TGO II - Auswärtssieg in Wachenheim

Am Freitag 10.11. trat die 2. Mannschaft der TGO mit nur einem Stammspieler (Markus) und drei Nachrückern von TGO III in Wachenheim an. Während Peter und Hajo schon mehrfach in der Saison ausgeholfen hatten, war es für Ahmed sein erstes Rundenspiel überhaupt.
Als Zuschauer, Maskottchen und "Mentalcoach" war Fatih mit von der Partie.
Peter und Markus gewannen ihr Doppel - beim neu zusammengestellten Doppel Ahmed und Hajo fehlte es an Harmonie, jedoch nicht an Eigenfehlern. Zwischenstand 1:1 !
Wenig Mühe in den Überkreuzspielen hatten Markus, Peter und Hajo, die ihre Einzeln souverän gewinnen konnten.
Ahmed gestaltete sein erstes Einzel relativ offen gegen die Nr. 3 von Wachenheim, verlor aber leider mit 0:3 in drei knappen Sätzen. Zwischenstand 4:2 für Oggersheim !
Auch die nächsten Spiele konnten Markus, Peter und Hajo mit je 3:0 Sätzen für sich entscheiden.
In seinem zweiten Auftritt konnte Ahmed mit konzentrierterem Spiel nach einem 2:0 Satzrückstand noch zum 2:2 ausgleichen, verlor aber im entscheidenden Satz seine Sicherheit und das Match. Alles in allem aber ein gelungener Einstieg, dem sicher noch viele lehrreiche Einsätze folgen werden.
Markus holte im anschließenden Spiel den Siegpunkt zum 8:3 Erfolg für die TGO II.

 

 

Nächster Liga-Erfolg: TGO I gewinnt gegen ASV Maxdorf

In unserem sechsten Ligaspiel dieser Saison mussten wir wieder auf zwei Stammkräfte verzichten, die aber durch Martin und Manuel hervorragend ersetzt werden konnten. Wir starteten etwas holprig in die Doppel, die allesamt über fünf Sätze gespielt aber letztendlich doch gewonnen wurden. Die Einzel liefen besser für uns - nur ein Spiel ging verloren, sodass wir am Ende mit neun Zuschauern einen 9:1-Endstand feiern konnten. Mit einer Bilanz von sechs gewonnen Spielen und dem ersten Tabellenplatz gehen wir am nächsten Freitag, 10.11. in das letzte Spiel der Hinrunde gegen den TTC Schifferstadt II. Ab 20:15 Uhr freuen wir uns in der Halle der Schillerschule wieder über eure Unterstützung.
 
 
 

Siegesserie hält an: TGO I weiter unbesiegt

Trotz der Ausfälle unsere bisher unbesiegten Nummer 1 Felix und Nummer 3 Moritz konnten wir einen ungefährdeten Sieg in Limburgerhof einfahren.
Wir lagen bereits nach den Doppeln mit 3:0 vorne und setzen unsere Serie im ersten Paarkreuz fort. In der Mitte musste Sebastian seine erste Niederlage verkraften gegen das stark aufspielende 13-jährige Tischtennistalent der DJK. Ansonsten konntenw ir uns wie bisher stets auf unsere starken Nachrücker verlassen. An diesem Abend konnten wir auch das erfolgreiche Kreisligasaisondebüt von Martin erleben. Somit bleiben wir mit 10:0 Punkten Tabellenführer. Herzlichen Dank an unsere Auswärtsfans Jürgen & Peter. Am Freitag geht es gegen ASV Maxdorf weiter in der Schillerhölle. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer.

 

Auswärtssieg der 3. Mannschaft

Am 5. Spieltag (18.10.) kam es zur Begegnung der direkten Tabellennachbarn Wachenheim V und TGO III.
In der Besetzung Hajo, Manuel, Rolf und Jürgen (4.-7.) machten wir uns auf den Weg. Die Halle zu finden gestaltete sich als schwierig, da wir zuerst als Spieladresse die Privatadresse des Mannschaftsführers ins Navi eingegeben hatten. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und 4 Handys schafften wir es die Halle zu erreichen und hatten noch genügend Zeit, uns für das Spiel vorzubereiten, das sich anfänglich sehr ausgeglichen gestaltete. Hajo und Manuel verloren ihr Doppel 0:3, dafür legten Rolf und Jürgen an der Nachbarplatte einen 3:0 Sieg hin. Auch die anschließenden Einzel endeten Unentschieden 2:2. Während Manuel und Rolf ihre Einzel gewannen, mussten Jürgen und Hajo ihre Einzel wegen zu vieler Eigenfehler glatt mit 0:3 abgeben (Zwischenstand 3:3).

Ganz anders gestalteten sich die Paarungsspiele – hier zeigte die komplette Mannschaft souveräne Einzelleistungen und wurden mit 4:0 Punkten belohnt (Zwischenstand 3:7).

Im anschließenden Spiel 3 vs. 1 hatte Hajo wenig Mühe mit seinem Gegenüber und sorgte mit dem 8. Punkt für den Auswärtssieg. Zu erwähnen ist außerdem, dass Rolf auch ein Klasse Spiel gegen die Nr. 1 der Wachenheimer lieferte und schon mit 2:1 Sätzen bei Beendigung der Partie in Führung lag.

(v.l. Hajo Nees, Manuel Melzer, Rolf Villhauer, Jürgen Kissel)

 

Eroberung der Tabellenführung: TGO I - TuS Wachenheim III

Am gestrigen Freitag, 06.10., spielte die TGO I in der Kreisliga gegen den ersatzgeschwächten Tabellenführer aus Wachenheim. Beide Mannschaften hatten bis dahin drei Siege aus drei Spielen zu verbuchen - entsprechend motiviert ging unsere erste Mannschaft an den Start. Mit von der Partie war wieder unser Punkt eins Felix, dafür mussten wir auf unseren angeschlagenen Star aus dem mittleren Paarkreuz Andreas verzichten. Die Doppel zu Beginn konnten wir zum ersten Mal in dieser Saison alle gewinnen und auch im Anschluss gab es nur zwei verlorene Einzel zu beklagen. Am Ende stand mit einer starken Mannschaftsleistung und der Unterstützung der zahlreich erschienenen Zuschauerinnen und Zuschauer ein 9:2-Sieg und der damit erspielte erste Platz in der Kreisliga Süd-Ost. Weiter geht's am kommenden Freitag im Kreispokal auswärts gegen den ASV Hessheim.

 
 
 

Siegesserie hält an: TGO1- TTF Maxdorf

Am Donnerstag, 28.09. kam es zum erwartet spannenden Spiel gegen TTF Maxdorf. Die Vorfreude auf dieses Spiel war bei allen Sportkameraden spürbar. Nach den Doppeln konnten wir mit 2:1 in Führung gehen und dann kamen die erwartet spannenden Duelle im vorderen und mittleren Paarkreuz. Hier konnten wir nach spannenden Duellen und zwei Spielen mit knappen Entscheidungen im 5. Satz unsere Führung ausbauen (5:2). Danach kam Maxdorf zu zwei Siegen zum
6:4 heran. Doch dann machten wir mit den weiteren Spielen mit 9:4 den Sack zu.
Fazit: Trotz Urlaubs unseres Topspielers Felix, können wir uns auf die Breite unseres Kaders verlassen. Moritz spielt in einer Topverfassung und ist bisher ungeschlagen. Das heutige mittlere Paarkreuz mit Eickert und Weiler zeigte das gesamte Potential mit 4 Siegen und hinten holt Sebastian bisher ungeschlagen Punkte für uns.
Danke an unser zahlreich erschienenen Zuschauer, welche aus der Schillerschule eine Schillerhölle machten.
Danach feierten wir gemeinsam den Einstand von Nils & Moritz gemeinsam mit unseren Fans.
Mindestens nächsten Spiel gegen Wachenheim III müssen wir verletzungsbedingt auf Andreas verzichten, dafür spielt wieder unsere Nummer 1 Felix.
 
 
 

Tolle Mannschaftsleistung beim Sieg der TGO III

Erster Sieg der Dritten Mannschaft!
Am zweiten Spieltag der Saison 21.9.2023 gegen die TTF Maxdorf konnte unsere dritte Mannschaft in Bestbesetzung einen dominanten Heimsieg einfahren.
Für unsere TGO spielten: Peter Merle, Heinz Bunzel, Ha-Jo Nees und Manuel Melzer.
Der Abend startete mit zwei sehr starken Doppelleistungen, bei denen sich unsere beiden Doppel ohne Probleme mit jeweils 3:0 durchsetzten.
Die Duelle im oberen Paarkreuz eröffnete unser Präsi mit einer gewohnt starken Leistung und entschied das Spiel mit 3:0 für sich. Heinz lieferte sich einen guten Kampf, musste sich allerdings 0:3 geschlagen geben. Im unteren Paarkreuz zeigten sowohl Ha-Jo als auch Manuel ihre Spielstärke und konnten ohne große Probleme ihre Spiele für sich mit 3:0 entscheiden.
Zwischenstand 5-1
Auf diese eindeutigen Spiele folgte nun ein sehr spannendes oberes Paarkreuz. So wurden unser Präsi als auch Heinz in den fünften Satz gezwungen. Hierbei behielt unser Präsi trotz des Rückstandes im Satz die Nerven und entschied den letzten Satz mit 11:9 für sich. Heinz hingegen musste sich trotz guter Leistungen mit 7:11 im letzten Satz geschlagen geben. Darauf folgte ein dominante Vorstellung von Manuel, welcher im Spiel nur 7 Ballwechsel verlor und somit 3:0 gewann. Auch Ha-Jo bestimmte in seinem Spiel das Tempo und gewann 3:0.
Endstand 8-2, der nächste Heimsieg in der Schillerhölle.
Wir bedanken uns zunächst beim TTF Maxdorf 2 für diesen fairen Spieltag sowie bei unseren Zuschauern sowie Maskottchen Gottfried, welche uns unterstützten. Wir freuen uns auf den nächsten Spieltag gegen die zweite Mannschaft.
 

Auswärtssieg von TG Oggersheim I in Oppau beim TTC 1948

Überzeugender Sieg unserer 1. Mannschaft mit 9:2 in Oppau am 25.9.2023. Mit einer etwas ungewöhnlichen Aufstellung -wegen Urlaub unseres Topspielers Felix und einer Verletzung von Andreas-konnten wir auf die Breite unseres Kaders setzen. Nach den Doppeln gingen wir mit einem 2:1 in die bevorstehenden Einzel und konnten uns auf das vordere und mittlere Paarkreuz absolut verlassen. Im hinteren Paarkreuz waren die Spiele enger und hier holte sich Manuel bei seinem ersten Einsatz für die 1. Mannschaft den ersten Punkt. Mit unglaublicher Nervenstärke im 5. Satz.
Besonderen Dank auch an Tobi, der das Experiment das "Oggersheimer-Urgestein-Doppel" Eickert/Weiler spielen zu lassen im Sinne der Mannschaft mitgetragen hat.
Fazit: Dieser Sieg sollte uns Selbstvertrauen geben für das bevorstehende Spitzenspiel gegen TTF Maxdorf am Donnerstag in der Schillerhölle. Wir freuen uns auf jeden Zuschauer und werden alles geben, damit sich der Besuch lohnt.
 
 
 
 

Niederlage zum Auftakt:

3. Herrenmannschaft TGO vs TVF Gönnheim
Mit den drei alten Hau(drauf)degen Rolf Villhauer, Jürgen Kissel, Hajo Nees und unserem Neuzugang Erik Vas startete die 3. Herrenmannschaft in die Saison 23/24 mit einem Auswärtsspiel gegen den TVF Gönnheim am 12.9.2023. Leider fehlten unsere Topspieler Peter, Heinz und Manuel, die zeitgleich und erfolgreich in der 2. Mannschaft aushalfen.
Die Doppelpaarungen Nees/Kissel und Villhauer/Vas unterlagen den gegnerischen Doppeln über 4 bzw. 5 Sätze. Spielstand 0:2 !
Nach den Überkreuzspielen stand es dann 3:3. Rolf, Jürgen und Hajo gewannen ihre Einzel souverän, Erik war hingegen seine Nervosität beim ersten Einsatz im „Dress der TGO“ anzumerken (Originaltrikot wird noch nachgeliefert 😉).
Die nächsten drei Paarungen gingen mit 3:0 an Gönnheim und während im Hintergrund das Feuerwerk vom Wurstmarkt zu hören war, fackelte Erik in seinem Spiel ein ebensolches an der Platte ab und fegte die Nummer 4 von Gönnheim weg. Spielstand 6:4 !
Die letzten beiden Einzel gingen wieder an Gönnheim, wobei Hajo sein Spiel knapp im 5. Satz mit 10:12 abgeben musste wegen zu vieler individueller Fehler.
Fazit: Ein Punkt wäre, selbst bei dieser Besetzung der TGO drin gewesen, da alleine 3 Spiele im 5. Satz verloren gingen.
 
H.-J. Nees
 
 

Auftaktsieg für 2.Mannschaft

Der erste Spieltag 12.9.2023 der zweiten Mannschaft endet mit einem Heimsieg gegen den TTV Süd-Böhl
Für die TGO spielten: Tobias Stauder, Peter Merle, Heinz Bunzel und Manuel Melzer
Im Doppel konnte unser Legenden-Doppel Merle Bunzel mit einem souveränen 3:0 die Saison für die zweite Mannschaft eröffnen. Das Doppel Stauder Melzer musste sich nach einem spannenden Spiel leider im 5ten Satz mit 7:11 geschlagen geben. Nachdem die Doppel einen ausgeglichenen Start darstellten wendete sich das Kräfteverhältnis nach den ersten Einzelpaarungen. So gewann unser Präsi Peter Merle mit einer einwandfreien Leistung 3:0. Tobi hingegen musste nach zweimaliger Führung in den entscheidenden Satz, welchen er eiskalt mit 11:3 für sich entscheiden konnte. Im unteren Paarkreuz demonstrierte Heinz erneut seinen Kampfgeist. Trotz des Rückschlages im ersten Satz, welchen er 15:17 verlor, kämpfte er sich zurück und gewann das Spiel mit 3:1.
Manuel, der diese Saison erstmalig für uns spielte, musste sich trotz des schönen offensiven Tischtennis 1:3 geschlagen geben. Zwischenstand 4 - 2
Es geht nun in zweite Runde der Einzel. Auch diese eröffnete Peter Merle mit einem 3:1 und knüpft an seine geniale Rückrunde an. Tobi startete sehr stark in sein zweites Einzel und ging 2:0 in Führung. Der Gegner aus Süd-Böhl gab sich jedoch nicht auf und zwang Tobi in den entscheidenden letzten Satz. Doch auch in diesem Spiel konnte er einen kühlen Kopf bewahren und gewann damit auch sein zweites Einzel mit 3:2. Im hinteren Paarkreuz gewann Heinz sein zweites Spiel auch mit 3:1 und startet somit mit sehr guten Leistungen in die Saison. Nun waren alle Augen auf Manuel gerichtet, welcher nach dem ersten Einzel mehr als nur motiviert war das zweite Spiel für sich zu entscheiden. Angefeuert von seinen Teamkollegen und den Zuschauern schaffte er es mit vielen schönen Ballwechseln das Spiel souverän mit 3:0 für sich zu entscheiden. Mit viel Applaus endete somit der starke Saisonstart der zweiten Mannschaft. Wir bedanken uns beim TTV Süd-Böhl für die tollen und stets fairen Spiele und wünschen Ihnen viel Glück in der weiteren Saison. Ebenso bedanken wir uns bei Peter, Heinz und Manuel für Euren kurzfristigen Einsatz und die erfolgreiche Unterstützung unserer Mission Klassenaufstieg. Danke auch an jeden Zuschauer der unsere Mannschaft unterstützte.

 
Sebastian Nees
 
 
 
 

1. Spieltag mit Auswärtssieg der 1. Herrenmannschaft

Am ersten Spieltag 11.9.2023 kam es in Neuhofen direkt zum vermeintlichen Spitzenspiel um den Aufstieg. Die Anspannung und Vorfreude war uns (so pünktlich waren wir seit Jahren nicht am Treffpunkt vor der Halle) allen anzumerken und auch die Stimmung in der Halle war schon vor Spielbeginn sehr fokussiert. Alle wussten, dass dies ein besonderer Abend werden kann...
Wir kamen nur langsam ins Spiel hinein und lagen nach den Doppeln 1:2 hinten, wobei unser Doppel 2 sich erst im 5. Satz mit 12:14 geschlagen geben musste. Im vorderen Paarkreuz holten wir dann auch einen Punkt, so dass unser Rückstand mit 2:3 weiter Bestand hatte. Die ersten beiden Spiele in der Mitte und hinten konnten wir ausgeglichen gestalten, so dass wir mit einem Rückstand von 5:4 in die jeweils zweiten Einzel gingen. Wir feuerten uns alle gegenseitig nochmals an, so dass wir mit positiver Energie unsere Aufholjagd starten wollten. Und dann zeigten unsere Neuzugänge, warum sie in höheren Klassen spielen können. Wir holten im vorderen Paarkreuz beide Punkte und drehten das Spiel auf unsere Seite (6:5). Inspiriert durch diese Leistungen gaben wir auch in der Mitte keinen Punkt ab und Sebastian machte in seinem zweiten Spiel im hinteren Paarkreuz unseren Auftaktsieg perfekt. Mit einem 9:5 beim Mitauftstiegsfavoriten sind wir optimal in die Saison gestartet.
Eine tolle Teamleistung aus dem Felix mit seinem ersten Sieg gegen Seipel das Sahnehäubchen zu diesem tollen Tischtennisabend beitrug. Am Ende bedankten sich die dagebliebenen Zuschauer für unsere tollen Spiele zum Zuschauen und das in der Kreisliga !
Danach schmeckte das Siegerbier umso besser und in Neuhofen war der Ruf: " Keiner wird es wagen unsere TGO zu schlagen" deutlich zu hören.
Danke an unseren Edelfan Jürgen, der uns bis zum Ende auf der Tribüne unterstützte.
Aufstellung: van Vliet, Schajor, Tremmel, Weiler, Nees, Stauder
 
 
A. Weiler
 

Nach oben