Turnspiele

Übungsleiterinnen

Angelika Walter-Nees:

Mit 10 Jahren fing ich an bei der TG Oggersheim Faustball zu spielen. Dass dies ein Turnspiel ist, wusste ich damals noch nicht, aber es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich blieb und spielte bis zu den Aktiven.
Meinen Einstieg als Übungsleiterin gab ich als Trainingshelferin beim Jugendtraining unserer Tischtennisabteilung und stellte fest, dass Spiele immer noch begeistern. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Völkerball, Basketball, Ringtennis, Prellball, Indiaca, Staffel- oder Laufspiele usw. handelt.
Daher habe ich mich gerne bereit erklärt, eine Übungsstunde für 6-12jährige in diesem Bereich anzubieten.
2023 habe ich beim Sportbund Pfalz an einem Ausbildungslehrgang für Trainer teilgenommen und diesen mit der DOSB-C-Lizenz im Bereich Breitensport erfolgreich abgeschlossen.

Kontakt:
Angelika Walter-Nees
Tel.: 0176 – 419 555 65
E-Mail: tgo.turnspiele@t-online.de

 

Isolde Fouquet:

Meine sportliche Laufbahn habe ich bereits im Kindesalter beim TV Edigheim begonnen. Das Miteinander im Verein und der Besuch von vielen Sport-Veranstaltungen hat mich so
begeistert, dass ich eine Ausbildung zur Übungsleiterin im Breitensport absolvierte und lange Jahre verschiedene Gruppen im Turnen leitete.
Im Faustball bin ich dann zur TG Oggersheim gewechselt; die Weiterbildung zum C-Trainer und zur A-Schiedsrichterin war der nächste Schritt. Auch hier habe ich Kinder- und
Jugendmannschaften betreut und selbst mit meiner Mannschaft lange Jahre in der höchsten Liga gespielt.
Nach einer jetzt längeren Pause als Übungsleiterin hat mich unser Vorstand angesprochen, ob ich nicht im Bereich Turnspiele Angelika Walter-Nees unterstützen würde.
Das mache ich sehr gerne und hoffe, dass viele unser Angebot nutzen. Spielen kann jeder, oft fehlt es allerdings an der Gelegenheit dies mit anderen gemeinsam zu tun. Wir werden verschiedene Spiele anbieten, bei denen sich jeder beteiligen kann.

 

 

Nach oben