Die Tischtennis-Schülermannschaft der TG Oggersheim in der Aufstellung Sebastian Nees, Chu Duc Chu, René Gambs und Selim Budak sicherte sich am Samstag 3.3.2018 mit einem klaren 6:0 Sieg gegen ASV Maxdorf die Meisterschaft in der Bezirksliga Saison 2017/2018 mit einem Punkt Vorsprung.

Der Grundstein für die Meisterschaft wurde eine Woche zuvor beim Top-Spiel gegen TTC Frankenthal gelegt, als man gegen den Tabellenersten mit 6:4 gewann. Nach zwischenzeitlichem Rückstand 2:3 glich die Mannschaft auf 4:4 aus. Die abschließenden Einzeln gewannen René Gambs und Selim Budak und sicherten so den Erfolg gegen Frankenthal, gleichzeitig die geglückte Revanche für die Pokalfinal-Niederlage.

Eine besonders starke Leistung zeigte Sebastian Nees, der alle seine 14 Einzel in der Runde gewinnen konnte - mit Chu Duc Chu auch alle Doppel. Insgesamt steigerte sich die gesamte Mannschaft nochmals in der Rückrunde. Auch erwähnenswert ist der Einsatz von Lukas Holzhäuser, der immer spontan als Ersatzspieler einsprang, und im Spiel gegen Mundenheim durch einen Sieg noch das Unentschieden rettete.

Herzlichen Glückwunsch

Die Schüler-Mannschaft der TG Oggersheim erreichte die Endrunde des Bezirkspokals, die am 4.2.2018 in Altrip ausgetragen wurde.

Im Halbfinale setzte man sich souverän mit 4:0 gegen den ASV Maxdorf durch und traf im Finale auf den TTC Frankenthal.

Duc Chu, der zwei Wochen wegen Krankheit nicht trainieren konnte, verlor das Auftaktmatch klar mit 3:0 gegen die Nr. 1 von Frankenthal. Sebastian Nees glich im Parallelspiel zum 1:1 aus. Selim Budak konnte sich leider nicht gegen Frankenthals Nr. 3 durchsetzen - 1:2 nach Spielen. Das nachfolgende Doppel ging mit 3:0 Sätzen an Frankenthal, auch wenn die Sätze recht eng verliefen.

Mit einem 5-Satz-Sieg machte es Sebastian Nees  wieder spannend - 2:3.

Leider fand Duc Chu auch in seinem letzten Spiel nicht zu seiner alten Form und das Match (und der Pokal) ging nach Frankenthal mit 2:4.

Trotzdem eine Top-Leistung unserer Mannschaft mit dem 2. Platz im Bezirkspokal der Schüler.

Pokal Schüler        Bezirkspokal Urkunde klein

v.l. Sebastian Nees, Duc Chu, Selim Budak                               Urkunde vergrößern

 

 

35 Jahre Jubiläumsturnier am 02.07.2016

bei VTV Mundenheim

 Teilnehmer des Turniers waren Spieler von der

 DJK Eintracht Ludwigshafen - VTV Mundenheim
TG Oggersheim und aus Mutterstatdt.

Die Spieler wurden in 3 Spielstärkenklassen eingeteilt:

Klasse A - 1.751 Q-TTR
Klasse B - 1.501 Q-TTR

Klasse C - 1.351 Q-TTR

Die TG Oggersheim war mit 2 Spielern in der Klasse B und einem Spieler in der Klasse C am Start.

Jubi VTV 2016

Sieger der Klasse B wurde Michael Eickert (Mitte) von der TG Oggersheim und den 3. Platz belegte Rudi Jennewein (links) von der TG Oggersheim.

Unser Spieler in der Klasse C, Tobias Stauder, hat Superspiele abgeliefert, und wenn er in Zukunft seine Nervosität kontrollieren lernt, wird er ganz oben mitspielen.

 

Am Samstag, 28.5.2016, haben wir unsere Vereinsmeisterschaften der Schüler/Jugend in der Schillerschule Oggersheim ausgetragen.

11 Jugendliche nahmen daran teil.

TGO VMJ 2016 2

Den ersten Platz erreichte Moritz Tremmel (m.), Zweiter wurde Sebastian Nees (l.) und Dritter Mark Xifaras (r.).

TGO VMJ 2016 1

Mathias Kapp

   
© Turngemeinde 1880 e.V. Oggersheim 2013/2016