Am Samstag, 28.5.2016, haben wir unsere Vereinsmeisterschaften der Schüler/Jugend in der Schillerschule Oggersheim ausgetragen.

11 Jugendliche nahmen daran teil.

TGO VMJ 2016 2

Den ersten Platz erreichte Moritz Tremmel (m.), Zweiter wurde Sebastian Nees (l.) und Dritter Mark Xifaras (r.).

TGO VMJ 2016 1

Mathias Kapp

Am 2.6.2016, 19.30 Uhr, findet in der „Alten Turnhalle“ in Oggersheim eine außerordentliche Mitgliederversammlung der TT-Abteilung zur Aufstellung und Meldung der Mannschaften für die Saison 2016/2017 statt. Außerdem soll die Betreuung der Jugendmannschaften an Spieltagen neu geregelt werden. Zeit für eine offene Diskussion ist auch eingeplant.

Am 19.5.2016, 19.30 Uhr, findet in der „Alten Turnhalle“ in Oggersheim die Mitgliederversammlung der TT-Abteilung statt. Wichtige Punkte sind u. a. Ergänzungswahlen, Mannschaftsaufstellungen.

Die Sporthalle ist am Dienstag, 24.5. und Freitag, 24.6.2016 geschlossen.

In den ersten 3 Ferienwochen findet kein Training statt; das Jugendtraining entfällt in den gesamten Sommerferien (17.7. – 28.8.2016)!

Die erste Herrenmannschaft der TGO ist mit einem 7:9 aus der 1. Pfalzliga abgestiegen. Ein Unentschieden hätte vielleicht zum Klassenerhalt gereicht. Das letzte Saisonspiel in Brücken war ein Sinnbild für die komplette Saison, die durch zahlreiche Ausfälle gekennzeichnet war. Kurz vor der Abfahrt musste die TGO einen kurzfristigen Ausfall kompensieren. Harry Zloic konnte in buchstäblich letzter Sekunde einspringen. Respekt dafür! Nach den Doppeln lag die TGO mit 1:2 zurück. Lediglich Dürrschmidt/Wiebe waren gegen das Einserdoppel Stucky/Becker-Katins erfolgreich. Danach gab es mehrere knappe Niederlagen und das Spiel schien schon verloren. Die Brückener zogen auf 6:1 davon. Doch endgültig geschlagen wollten sich die Oggersheimer nicht geben. Zloic, Blase und Dürrschmidt verkürzten auf 4:6. Nach dem 7:4 für Brücken folgten Siege von Wiebe, Bußer und Blase zum 7:7. Zeitgleich starteten das letzte Einzel (Zloic gegen Morgenstern) und das Schlussdoppel (Bußer/Schmitz - Stucky/Becker-Katins). Letzteres endete schnell zugunsten der Brückener. Somit 7:8. Das letzte Einzel der Saison hatte also das Potential, über Klassenerhalt bzw. Abstieg zu entscheiden. Zloic spielte stark und unterlag letztendlich denkbar knapp mit 16:18 im Entscheidungssatz. Beide Spieler vergaben zuvor zahlreiche Matchbälle. Endstand 7:9. Welche personellen Veränderungen nun auf die TGO zu kommen, wird sich im Mai zeigen. Nico Dürrschmidt gab indessen seinen Wechsel bereits bekannt.
   
© Turngemeinde 1880 e.V. Oggersheim 2013/2015